Mein Regionalliga Statistik

20.05.2017

Frühes Tor von Kurz reicht SVS zum Sieg

Regionalliga Bayern: SpVgg Bayern Hof – SV Schalding-Heining, 0:1 (0:1)

SpVgg Bayern Hof bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 0:1-Niederlage gegen SV Schalding-Heining aus der Regionalliga Bayern. Pflichtgemäß strich Schalding-Heining gegen Bayern Hof drei Zähler ein. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

SVS nahm nach dem letzten Spiel keine Änderungen in der Startelf vor. Alexander Kurz nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 16. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass SV Schalding-Heining mit einer Führung in die Kabine ging. Für Bayern Hof kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: Harald Fleischer sah glatt Rot (90.). Schließlich holte Schalding-Heining gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

In der Endphase der Saison bot Hof ein einziges Trauerspiel. Fünf Niederlagen verbuchte SpVgg Bayern Hof zuletzt. Für das Abschneiden von Bayern Hof in dieser Saison muss man kein Blatt vor den Mund nehmen. Die miserable Bilanz: drei Siege, drei Remis und 28 Niederlagen. Nach einer mageren Saison steht für Hof der Abstieg zu Buche. Im Angriff von SpVgg Bayern Hof wehte in diesem Fußballjahr ein laues Lüftchen, was die lediglich 35 erzielten Treffer dokumentieren.

Die abschließenden fünf Spiele endeten für SVS besser als der vorherige Saisonverlauf. Aus dem roten Bereich am Tabellenende konnte SV Schalding-Heining sich aber auch damit nicht mehr retten. Zum Saisonende hat Schalding-Heining zehn Siege, 14 Niederlagen und zehn Unentschieden auf dem Konto stehen. Für SVS verlängert sich die Saison. In der Relegation will SV Schalding-Heining für den Klassenerhalt Sorge tragen. Das Hauptmanko von Schalding-Heining lag in dieser Saison in der Defensive, die insgesamt 64 Gegentreffer hinnehmen musste.

Kommentieren

Vermarktung: