Mein Regionalliga Statistik

20.05.2017

Last-Minute-Held Gärtner schlägt zu!

Regionalliga Südwest: SV Eintracht Trier 05 – SV Waldhof Mannheim, 0:1 (0:0)

SV Eintracht Trier 05 bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 0:1-Niederlage gegen SV Waldhof Mannheim aus der Regionalliga Südwest. Die Überraschung blieb aus: Gegen Waldhof Mannheim kassierte Eintracht Trier eine Niederlage. Im Hinspiel hatte SVW einen Erfolg geholt und einen 3:1-Sieg zustande gebracht.

Bei Trier standen diesmal Boesen, Celik, Maurer und Blum statt Garnier, Papadimitriou, Dingels und Heinz auf dem Platz. Auch SV Waldhof Mannheim veränderte die Startelf und schickte Tüting, Korte, Fink, Scholz und Hebisch für Gäng, Kiefer, Gärtner, Koep und Rothenstein auf das Feld.

Torlos ging es in die Kabinen. 1.375 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 87. Minute dann endlich die Erlösung – Sebastian Gärtner traf zum 1:0 für Waldhof Mannheim. Die 0:1-Heimniederlage von SV Eintracht Trier 05 war Realität, als Schiedsrichter Bergmann (Erbach) die Partie letztendlich abpfiff.

Die abschließenden fünf Spiele endeten für den Gastgeber besser als der vorherige Saisonverlauf. Aus dem roten Bereich am Tabellenende konnte Eintracht Trier sich aber auch damit nicht mehr retten. Zum Saisonabschluss weist Trier lediglich neun Siege vor, denen sechs Remis und 21 Niederlagen gegenüberstehen. SV Eintracht Trier 05 steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 18. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss.

Neun Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von SVW der nun abgeschlossenen Saison. Im gesamten Saisonverlauf holte der Gast 23 Siege und sieben Remis und musste nur sechs Niederlagen hinnehmen. Nach allen 36 Spielen steht SV Waldhof Mannheim auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Defensive von Waldhof Mannheim stellte viele Mannschaften vor eine große Herausforderung und nahm lediglich 34 Gegentreffer hin.

Kommentieren

Vermarktung: